Frequently Asked Questions (FAQ)
Versand
Wir versenden zur Zeit an alle Adressen innerhalb Deutschlands.
Ja! Gib dafür im Feld "Adresse" im Checkout die Bezeichnung deiner Packstation ein, z.B. "Packstation 123". Postleitzahl und Stadt kannst du ganz normal angeben. Bitte gib beim Versand an eine Packstation unbedingt deine DHL-Postnummer an. Diese kannst du in das zusätzliche optionale Adressfeld eintragen.
Nach Abgabe deiner Bestellung dauert es in der Regel 2 bis 4 Werktage, bis die Bestellung bei dir eintrifft.
Ab einem Bestellwert von 29 € ist der Versand kostenfrei. Sollte der Bestellwert unter 29 € liegen, betragen die Versandkosten 3,90 €. Für besonders schwere oder voluminöse Produkte fällt ein Versandkostenzuschlag von 3,90 € an. Dies betrifft in der Regel Produkte ab 20 kg. Bei betroffenen Produkten findest du einen entsprechenden Hinweis auf der Produktseite. Weitere Informationen findest du bei den Versandbedingungen.
Wir versenden ausschließlich mit DHL GoGreen.
Ja, sobald wir deine Bestellung verpack und versendet haben, erhälst du eine separate Versandbestätigung. Sollten wir deine Bestellung in mehreren Paketen versenden, erhältst du für jedes Paket eine separate Versandbestätigung.
Zusammen mit der Versandbestätigung erhälst du von uns einen Link zur DHL Sendungsverfolgung. Dort kannst du sehen, wann dein Paket voraussichtlich ankommt und alternative Zustellmethoden auswählen.
Bei Fresh Fellow erhältst du alle Pakete per klimaneutralem DHL GoGreen Versand. Unsere Kartonage beziehen wir von einem lokalen Lieferanten. Vom gleichen Lieferanten beziehen wir Polstermaterial aus Papier. Als Verklebung nutzen wir ebenfalls Papierklebeband, sodass du das gesamte Versandmaterial über die blaue Tonne entsorgen kannst und es recycelt werden kann. So gestalten wir den Versand so nachhaltig wie möglich.
Wenn dein Paket beschädigt sein sollte, ist unser Support-Team für dich da. Schreibe uns an support@freshfellow.de oder nutze unser Kontaktformular.
Wende dich in diesem Fall unbedingt an unseren Support. Schreibe uns an support@freshfellow.de oder nutze unser Kontaktformular.
Retouren
Ja, als Verbraucher hast du ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Ja, Retouren sind innerhalb Deutschlands bis 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung kostenfrei. Möchtest du ein Produkt zurücksenden? Wende dich an unseren Support unter support@freshfellow.de oder nutze unser Kontaktformular.
Wenn wir zu deiner Bestellung eine Erstattung vornehmen, etwa aufgrund einer Retoure, erfolgt die Erstattung über deine ursprünglich gewählte Zahlungsmethode. Je nach Zahlungsmethode kann es wenige Tage dauern, bis du die Erstattung siehst.
Checkout & Zahlung
Wir bieten dir zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten an. Du kannst mit Kreditkarte, PayPal, Klarna Sofortüberweisung, Klarna Rechnung, Apple Pay und Google Pay bezahlen.
Ja, wir bieten die Zahlung auf Rechnung über unseren Partner Klarna an.
Ja, deine Daten werden verschlüsselt übermittelt und von uns im Einklang mit deutschen Datenschutzbestimmungen behandelt.
Deine Rechnung erhälst du direkt nach deiner Bestellung per E-Mail. Der Umwelt zuliebe verzichten wir darauf, deinem Paket eine ausgedruckte Rechnung beizulegen.
Nein, ein Kundenkonto ist optional. Du kannst auch als Gast bestellen. Mit einem Kundenkonto hast du allerdings den Vorteil, dass du deine Daten nicht jedes Mal neu eingeben musst und deine bisherigen Bestellungen übersichtlich an einem Ort findest. Zudem kannst du über dein Kundenkonto auch bequem deine Fresh Fellow Spar-Abos verwalten sowie an unserem Treueprogramm teilnehmen. Ein Kundenkonto lohnt sich daher auf jeden Fall. :)
Produkte & Bestellung
Wir bieten dir ein breites Sortiment an Tierfutter und Tierzubehör für Hunde, Katzen, Pferde, Kleintiere, Vögel, Fische und sogar fürs Homefarming. Dabei legen wir Wert darauf, dir hochwertige Produkte anzubieten, mit denen dein Fellow rundum gut versorgt ist. Stöbere doch mal in unserem Shop!
Die Bedürfnisse deines Fellows können sehr individuell sein. Daher findest du bei uns viele verschiedene Futter, die auf die individuellen Bedürfnisse deines Fellows zugeschnitten sind. Für einen guten Überblick kannst du unsere Filterfunktionen nutzen. Auf den Produktseiten findest du viele weitere Details und Informationen zu den Produkten. Falls dennoch etwas unklar bleibt, kannst du dich gerne an unseren Support wenden!
Wir sind ein junges Start-up und befinden uns zur Zeit im Aufbau unseres Produktsortiments. Daher findest du bei uns jeden Tag mehr Auswahl. Melde dich gerne bei unserem Support, falls du dir ein Produkt wünschst, was wir zur Zeit noch nicht im Shop haben!
Wenn du dich vertan hast oder deine Bestellung aus sonstigen Gründen stornieren möchtest, wende dich an unseren Support unter support@freshfellow.de oder nutze unser Kontaktformular.
Ja, direkt nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald wir deine Bestellung verpack und versendet haben, erhälst du eine separate Versandbestätigung. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls eine E-Mail nicht angekommen sein sollte.
Gutscheine kannst du an der Kasse einlösen.